Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wir fliegen am Unterberghorn in Kössen mit Blick auf die Kampenwand und je nach Flugart auch zum Chiemsee.
Anfahrt vom Chiemsee aus sind ca. 30-45 Minuten.
Treffpunkt ist an der Bergbahn Hoch Kössen
Tippe für eine Route einfach auf Anfahrt

Durch unsere jahrelange Erfahrung, konstantes Training und etwa 700 Flüge/Jahr garantieren wir dir die größtmögliche Sicherheit.
Das Tandemparagleiten ist in DE & AT streng reglementiert.
Der Pilot muss eine staatlich lizensierte Prüfung ablegen und sein technisches Können in regelmäßigen Abständen unter Beweis stellen um seine Befähigung/Lizenz als Tandempilot zu behalten.
Zusätzlich besitzen wir auch eine Flugärztliche Untersuchung die unteranderem auch Flugzeugpiloten benötigen um ihre Flugtauglichkeit ärztlich zu belegen.
Unser verwendetes Equipment wird in regelmäßigen Abständen von befähigten Werkstätten inspiziert und erhält so ein Gütesiegel zur sicheren Verwendung der sog. Check ist eine Art TÜV für Paragleiter.

Ja. Maximal darfst du etwa 120kg wiegen und du solltest minimal 25kg auf die Waage bringen.

Insgesamt solltest du 1,5 bis 2 Stunden Zeit mitbringen.

Festes Schuhwerk, Hose –> im Sommer reicht ein Pullover und eine leichte Jacke im Winter solltest du dich jedoch gut einpacken (wie beim Skifahren)

Beim Tandemfliegen wird nicht gesprungen, auch wenn man immer wieder von einem „Tandemsprung“ hört. Du läufst zusammen mit deinem Piloten und hebst dann langsam ab.

Jede Jahreszeit hat ihre Schönheiten. Wir fliegen ganzjährig.

Im Winter sind es etwas kürzere und ruhige Flüge möglich und im Sommer bieten wir zusätzlich noch Thermikflüge an.

Wenn du dich in einer normalen körperlichen Verfassung befindest reicht das völlig aus.
Falls du körperliche Beeinträchtigungen hast, wie etwa eine Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder ähnliches
bitten wir dich deinem Piloten beim Kennenlernen darüber zu informieren.
Bist du dir nicht sicher? Ruf uns einfach an und wir helfen dir gerne weiter 🙂

Zum Start sind je nach Windsituation ein paar Schritte zu laufen. Wichtig hierbei ist so lange weiter zu laufen, bis dir dein Pilot das Kommando zum sitzen gibt. Nach einem atemberaubendem Flug musst du zum Landen nur deine Beine ausstrecken und wir landen auf dem Protektor des Gurtzeuges ohne laufen zu müssen.

Maximilian
Maximilian
2024-01-31
Einfach ein unbeschreibliches und unvergessliches Erlebnis! Vom ersten Kontakt bis zur sicheren Landung hat einfach alles gepasst. Vielen Dank Dani & Sigi, dass ihr uns den Traum vom fliegen ermöglicht habt. Wir kommen sicher nochmal!
Janik Brühwiler
Janik Brühwiler
2024-01-31
Es war ein sehr tolles Erlebnis. Sehr toll fanden wir, dass wir das Steuer teilweise selbst übernehmen konnten. Schade war, dass die Zeit so schnell verging. Vielen Dank für den tollen Flug:)
Antje Popp
Antje Popp
2024-01-30
5 Sterne klar verdient. Haben uns heute spontan zum Tandemflug entschieden, weil Siegi und Dani super sympathisch waren. Der Flug war einfach genial. Kann ich nur empfehlen, weil ich mich bei Dani richtig sicher gefühlt habe. Mein Sohnemann ist mit Siegi geflogen und ihm ging es nicht anders. Also wer mal einen Gleitschirmtandemflug machen möchte, ist hier bestens aufgehoben. GLG Antje
Hendrik T.
Hendrik T.
2024-01-07
Habe Dani und Sigi beim Skifahren am Lift im Skigebiet Hochkössen/Unterberg kennengelernt. Aufgrund der sehr sympathischen Art der Beiden haben wir uns spontan zum Tandemflug verabredet. Bin direkt mit den Skiern von Skipiste gestartet. Landung auch bequem mit Skiern. Unterwegs hat Sigi auch noch eine Schraube und lopping geflogen.Echt klasse👍
Monika Altena
Monika Altena
2023-09-14
Lieben Dank für den tollen Flug. Wir werden dieses Erlebnis nicht vergessen und danken euch für eure professionelle und einfühlsame Art. Wer einen Paraglidetandemflug im Chiemgau plant sollte bei euch buchen. Liebe Grüße Monika und Michael
Daniel Lotz
Daniel Lotz
2023-08-25
Hatte gestern (24.08.2023) einen Tandemflug mit Dani und Sigi. Es war super entspannt und eine tolle Atmosphäre mit den beiden. DANKE euch für die tolle Zeit. Ich kann es nur jedem empfehlen, der einmal einen Eindruck in das Gleitschirmfliegen bekommen.
Yvonne Pesch
Yvonne Pesch
2023-06-19
Ein riesengroßes Dankeschön an Dani und Sigi. Wir haben uns sehr spontan für den Tandemflug entschieden und es war total unkompliziert einen Termin zu vereinbaren und kurze Zeit später über den Chiemgau zu fliegen. Ein total sympathisches und authentisches Team, was mit voller Leidenschaft und Hingabe dabei ist. Wir haben uns die ganze Zeit total sicher gefühlt und hatten richtig viel Spaß in der Luft. Die Bilder und Videos von den Flügen sind auch sehr schön geworden und eine tolle Erinnerung
Marvin Rimili
Marvin Rimili
2023-04-03
Sehr herzliche und sympathische Leute 🙂 Meine Retter wurden super schnell und zu einem sehr fairen Preis gepackt. Werde in Zukunft meine Retter nurnoch zu euch zum packen schicken 🙂
Sco Van
Sco Van
2023-01-20
Ein sehr herzliches Paar, wurden mit offenen Armen empfangen. Unsere Flüge waren geisteskrank, man merkt schnell das man gut aufgehoben ist und das es Profis sind. Preise waren super, bin schon wo anders mitgeflogen und der hat mich ums Ohr gehauen. Ich komme garantiert wieder. 😎 Liebe Grüße Said ✌🏼
Enrico Sernau
Enrico Sernau
2022-09-18
Super nettes Pärchen, was diese Flüge anbietet. Dazu noch absolute Profis. Da fühlt man sich wirklich sicher. Die Terminvereinbarung war auch klasse. Hab früh angerufen, nachmittags war ich in der Luft. Klasse Erlebnis Enrico aus Leipzig
Buche deinen Flug hier